Konflikte in einem Unternehmen kosten viel Geld und haben eine unheimliche Strahlkraft in angrenzende Bereiche. Mein Angebot bringt Klarheit und Handlungsoptionen.
Führungskräfte setzen Ziele, ohne sie mit ihrem Team abzugleichen und sicherzustellen, dass alle den gleichen Weg verfolgen. Es fehlt an klarer Kommunikation darüber, was notwendig ist, um das Ziel zu erreichen, und wie der Weg dorthin aussieht. Statt Orientierung zu bieten, werden lediglich Aufgaben verteilt. Erst wenn Ziele besprochen und verstanden sind, werden sie zu gemeinsamen Zielen und entfalten ihre Wirksamkeit.
Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, eine Brücke zu bauen, um die Vergangenheit zu verstehen, die Gegenwart im Dialog zu klären und die Zukunft zu gestalten
Ein Gefühl von vermittelter Sicherheit, dass der Bergführer uns alle sicher ins Tal bringt, hätte mir geholfen und mich ermutigt den Weg weiter zu gehen. Ohne Panik und Stress! Menschen wünschen sich von ihrer Führungskraft Orientierung und Sicherheit, damit Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und das gemeinsame Wirken entstehen kann.
Klare Kommunikation und Beschreibung dessen, was bevorsteht. Sogar wenn es bedeutet hätte: „Und wenn es nicht mehr geht, rufen wir einen Rettungshubschrauber.“
Ist das Ziel des Bergsteigers auch unser Ziel? Blicken wir alle in die gleiche Richtung?
„Da ist es ein bisschen schwierig in der Kommunikation.“
Mitarbeiter, Kollegen und Führungskräfte haben sich ständig in den Haaren und es eskaliert.
Es wird nicht miteinander, sondern übereinander gesprochen.
Benachbarte Abteilungen fragen: „Was ist denn da los?“
Häufige Kündigungen.
Mitarbeiter beteiligen sich nicht mehr.
Mitarbeiter kommen nicht zu Meetings oder sind wortkarg.
Mitarbeiter melden sich häufiger krank.
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